Kontakt:

Kahassenrueck@aol.com

Kathrin Hassenrück


Musicaldarstellerin | Tänzerin

 

Kathrin ist in Gladbeck | Deutschland geboren und aufgewachsen.

 

Sie erhielt ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Musicaldarstellerin an der German Musical Academy in Osnabrück | Deutschland und besuchte während ihrer Ausbildung zusätzlich Kurse und Tanzklassen in Edinburgh | Schottland.

 

Bereits während ihrer Ausbildung war sie als Tänzerin bei "Miami Nights" zu sehen, im Anschluss an die Ausbildung folgten Engagements in dem Tanzmusical "Footloose" und dem Musical "Me and my girl", sowie mehrere Engagements als Tänzerin auf einem Kreuzfahrtschiff, wo sie in Shows wie "Best of Musical", "Moulin Rouge", "Lord of the dance" und vielen mehr mitwirkte.

 

Von 2010- 2013 lebte Kathrin in Wien und arbeitete dort als Backgroundtänzerin für den Sänger Sankil Jones, hat mit der Choreografin Kim Duddy zusammengearbeitet, stand als Tänzerin für mehrere Bands auf der Bühne und wirkte bei verschiedensten Galas und Präsentationen in und um Wien mit.

Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Tänzerin unterrichtete Kathrin in dem Tanzstudio CAve 25 Poledance und Bellydance.

 

Bis Juni 2014 war Kathrin ein weiteres Mal als Tänzerin und Dance Captain auf dem Kreuzfahrtschiff Ms Amadea engagiert. Im Anschluss daran folgten ein Engagement als Dance Captain im Robinson Club Pamfilya und ein Engagement als Tänzerin und Backgroundsängerin bei der Tournee Produktion "One Night in Vegas".

 

Im Jahr 2015 stand Kathrin als eine von 4 Tänzerinnen im Movie Park Germany auf der Bühne.

 

Nach bestandener Prüfung der Fortbildung zur Tanzpädagogin für Tanzkultur beim Deutschen Bundesverband für Tanz im November 2016 absolviert sie momentan die letzte Stufe der Fortbildung ( Diplom ) und gibt Tanzunterricht an verschiedenen Schulen in NRW.

 

Von März bis Anfang November 2017 war Kathrin schließlich ein zweites Mal als Tänzerin im Movie Park Germany zu sehen.

Für die Dinnershow "Show me" der Stagedream Musical Academy stand sie ebenfalls als Tänzerin auf der Bühne und war bis Mitte Dezember in dem Weihnachtsstück "Hillig Ovend Alaaf" in Köln zu sehen.

 

Bis Anfang September 2018 hatte Kathrin ein Engagement als Tänzerin, Sängerin und Dance Captain auf der Ms Deutschland und war dort in Shows wie "Celtic Dreams", "Best of Musical", "Great Gatsby" uvm. zu sehen.

 

Im Anschluss daran war sie ein weiteres Mal in dem Kölner Weihnachtsstück "Hillig Ovend Alaaf" im Volkstheater am Rudolfplatz, sowie in der Musical Dinner Show "Galaxy" der Stagedream Musical Academy auf der Bühne zu sehen.

Vita
Vita.pdf
Adobe Acrobat Dokument 146.2 KB